Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4

Bericht:

 

Am Samstag, den 12.09.2015 sind wir mit 24 Leuten nach Hannover gefahren. Es war schon auf dem Hinweg eine lustige Fahrt, wir machten einen kurzen Stopp in Hannover-Garbsen und hielten direkt vor der Klickmühle – unsere Stammkneipe in Hannover – dort stiegen wir alle aus, und da es super Wetter war habe wir Plätze vor der Kneipe gefunden. Wir sind dort knapp 2 Stunden geblieben und haben auch noch was gegessen. Manche tranken Bier andere Whisky Cola oder Rübe (Rhabarber mit Wodka). Konnten die Sonne genießen und hatte viele nette Momente. Wir trafen noch ein paar BVB-Fans aus Westerenger die auch schon ein etliche Malle mit uns mitgefahren sind und machten uns gegen 13:45 auf den Weg Richtung Niedersachsenstadion (HDI-Arena). Nach ca 15 Minuten erreichten wir unserer Ziel und nach weiteren 10 Minuten waren wir im Fan-Block.  Die Zeit bis zum Anpfiff vertrieben wir uns mit ein paar Bier – man lernte die Jungs und Mädels in der Umgebung kennen und fieberten dem  Beginn des Matches.


Der BVB nahm von Anfang an das Heft in die Hand und spielte sich eigentlich Chancen im Minutentakt heraus (Auba, Micki , Gündogan) und aus heiteren Himmel kam es zu einem Konter und dem 1:0 für Hannover durch Sobiech. In der Folgezeit nahm der BVB wieder das Heft in die Hand und es war nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich viel. Hierzu benötigte unsere Mannschaft jedoch einen berechtigten Elfmeter, den Auba verwandelte. Kurz vor der Halbzeit fiel der Führungstreffer durch einen schönen Schuss von Micki. Dann war erstmal Halbzeit. Die weiteren Ergebnisse wurden frenetisch bejubelt da sowohl Bayern als auch Leverkusen zurück lagen.


Zu Beginn des zweiten Durchgangs nahm Hannover das Heft des Handelns in die Hand und kam nach Hummels' Fehler zum  Ausgleich - erneut durch Sobiech.

Danach wogte es hin und her mit leichten Vorteilen für den BVB. Nach 75 Minuten kam es durch den absoluten Unglücksraben des Spiels (Verursachte bereits den Elfmeter) Felipe per Eigentor zum 3:2 und da Dortmund nachsetzte zum 4:2 per Elfmeter (Verursacht durch …..Felipe) durch Auba. Dann war bald darauf der Abpfiff und es schallte aus der Kurve ‚Deutscher Meister wird nur der BVB ‚. Leider hat Bayern durch einen unberechtigten Elfmeter auch gewonnen, aber wir feierten trotzdem noch in der Klickmühle. Auf der Rückfahrt war nichts besonderes mehr und wir landeten wohlbehalten wieder in Bünde/Enger.

 

von Nobbi


Spieldaten:

 

Tore: 1:0 Sobiech (18.), 1:1 Aubameyang (35. Foulelfmeter), 1:2 Mkhitaryan (44.), 2:2 Sobiech (53.), 2:3 Felipe (67.), 2:4 Aubameyang (85. Handelfmeter)

Stadion: Niedersachsenstadion Hannover
Zuschauer: 49.000 (ausverkauft)

 

Bilder: