FC Ingolstadt - Borussia Dortmund 0:4

Bericht:

Kaum waren wir aus Norwegen zurück, haben wir uns Samstagmorgen gemeinsam mit Freunden, auf den Weg nach Dortmund gemacht. Dort haben wir unsere Amateure beim Spiel gegen Lotte unterstützt. Und weil das für einen Borussen/eine Borussin einfach nicht reicht, weil man nie genug bekommen kann, ging es dann Sonntag Nacht um 3:30 Uhr aus Bielefeld bzw. Bünde zum ersten Bundesliga Auswärtsspiel nach Ingolstadt.


Wir sind, wie bei den überwiegenden Auswärtsspielen, mit dem Fanclub Away-Sups Werdohl angereist. Gemeinsam mit anderen aktiven Fanclubs und Fans aus dem Bündnis Südtribüne Dortmund, haben wir uns vor Spielbeginn in einem Biergarten am Auwaldsee getroffen. Die Zeit haben wir genutzt um in der Sonne ein schönes Bier zu genießen. Mit einem Marsch sind wir alle gemeinsam zum ca. 3 km entfernten Stadion gelaufen.

Aufgrund der Wetterverhältnisse haben wir uns erst mal sofort mit Softdrinks versorgt.


Unsere Borussia startete sehr gut in die Partie und hatte bereits nach wenigen Minuten die erste große Chance, die Reus allerdings nicht nutzen konnte und der Ball nicht im Netz landete.

Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeiten konnten auch seine Kollegen die Chancen nicht nutzen und die Mannschaften gingen mit einem 0:0 in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Hälfte erlöste uns Ginter dann endlich mit dem verdienten Tor! Erstes Tor im Spiel und zugleich sein erstes Tor für den BVB. Kurz danach wurde Schmelzer im Strafraum zu Fall gebracht und Reus verwandelte den Elfmeter zum 0:2.

Jetzt schwappte auch der Spielverlauf in die Stimmung im Gästeblock über! Es gab kein Halten mehr und auch der fehlende Schlaf der letzten Tage konnte uns nicht mehr daran hindern, die Mannschaft zu supporten!

Zum Ende der Partie konnten Kagawa und Aubameyang dann noch zum 0:3 und 0:4 erhöhen.

Spitzenreiter!


Nach Spielende begaben wir uns wieder Richtung Bus und konnten mit anderen befreundeten Fans noch weiter feiern. Gegen 1:30 Uhr erreichten wir dann wieder Dortmund. Nach knapp 30 Minuten Wartezeit auf Freunde, die wir mitnahmen, haben uns dann auf den Weg Richtung Heimat gemacht.


von Alessa

 

Spieldaten:


Tore: 0:1 Ginter (55.), 0:2 Reus (60.) , 0:3 Kagawa (84.), 0:4 Aubameyang (90.+1)

Stadion: Audi Sportpark Ingolstadt
Zuschauer: 15.000 (ausverkauft)

Bilder: