SC Freiburg - Borussia Dortmund 0:3

Spieldaten:

 

Tore: 0:1 Sokratis (13.), 0:2 Aubameyang (55.), 0:3 Aubameyang (70.)

Stadion: Dreisamstadion
Zuschauer: 24.000 (ausverkauft)

 

Bilder:


Bericht:


Mein Ausflug nach Basel / Freiburg

 

 

 

 

 

Am Mittwoch, den 22.02.2017 ging es um ca 08:30 mit dem ICE nach Freiburg.

 

Keine besonderen Vorkommnisse unterwegs. Im Internet wurde allerdings von einer Störung im Fahrbetrieb gesprochen (Stellwerkstörung). Diese gab es zwischen Freiburg und Basel, so dass

 

Ich/wir in Freiburg in eine Regionalbahn umsteigen mussten um nach Basel zu gelangen. Dies

 

War auf dieser Reise mein erster Anlaufpunkt.

 

In Basel wurde ich von meinen Bekannten abgeholt, Sachen ins Hotel gebracht und eine Rundtour durch Basel. Diese Stadt ist am Rhein gelegen und meiner Meinung nach hat Sie wunderschöne Ecken.

 

Wir waren am großen Münster (größte Kirche in Basel) Blick auf den Rhein und natürliche diverse Lokalitäten in der Altstadt mit kleinen Gassen, mini Läden und netten Lokalen. Dort befindet sich auch das rote Rathaus.

 

Essen  und trinken für Normalsterbliche kaum zu bezahlen, ich wurde jedoch stets eingeladen.

 

Nach einer Nacht in Basel habe ich auf eigene Faust nochmals die Altstadt besucht, etwas getrunken und Abschied genommen von dieser herrlichen Stadt.   

 

 

 

Nächste Station war dann Freiburg, dort abgeholt vom Kumpel und ab nach Waldkirch (20 Kilometer von Freiburg).

 

Pension aufgesucht (dort für 4 Nächte eingecheckt).

 

Dann wieder zu den Beiden netten BVB-Kumpels (Klaus und Jana aus der Flora bekannt).

 

Man stecke mich in ein weißes Nachthemd für den Hemdglunkerumzug (etwas traditionelles aus der Gegend) . Kommt aus dem Mittelalter, wo Arm und Reich zusammen feiern wollten, und dass einzige was sich Arm gönnen konnte, war ein Nachthemd. Man setzte mir eine weiße Schlafmütze auf und ein rotes Halstuch und fertig war die Verkleidung.

 

Dann ab durch die Mitte. Paar Fotos und dann zu dem Treffpunkt.

 

Logischerweise war ich nicht der einzige, der so gekleidet war, es wurden immer mehr. Nun

 

Wurde oben auf dem Balkon das Rathaus übernommen und etwas verkündet, ähnlich Köln/Stukenbrock/Düsseldorf etc..

 

Dann Umzug um die Stadt begleitet von Musik.

 

Auf dem Markplatz Kleinigkeit zu uns genommen mit seinen vielen Kumpels (Klaus kennt von dem 20000 Seelen Dorf offensichtlich ganz, ganz viele).

 

Am nächsten Tag Waldkirch mit der imposanten Burg besichtigt, ab in Karnevalsladen, dort Kleinigkeiten gekauft.

 

Abends Essen beim Griechen (ich war verkleidet als Flamencotänzer und die anderen beiden als schwarz-gelbe Bienchen) und Kneipenkarneval (auffällig an dieser Geschichte war, dass immer wieder Blaskapellen reinmarschierten oder ähnliches und die Stimmung anheizten).

 

Viel einheimische Musik aber auch Helene, Andrea Berg, Udo Jürgens etc..

 

 

 

Am Samstag dann erst Frühstück eingenommen mit ein paar übrig gebliebenen vom Vortag,

 

ab nach Freiburg.

 

Zum Bahnhof, Treffen mit den Fanclub aus Lörrach am Bf. Paar Dortmunder, aus der Flora Berliner und Höxteraner  vom Fanclub Amelunxen.

 

Insgesamt gesehen hatten wir vor dem Spiel sehr, sehr viel Spaß und dann noch einen klaren Sieg durch Tore von Sokratis in Halbzeit 1 und 2 Mal Aubameyang in Halbzeit 2 zum 3:0 Endstand für den BVB. Stimmung war in Halbzeit eins etwas eintönig, zweite wurde es wesentlich besser.

 

In dieser Form muss es weitergehen.

 

Wir haben den Abend in einem Restaurant in Freiburg ausklingen lassen und dort nett gegessen mit 11 Leuten (Freiburger- und BVB-Fans).

 

Am nächsten Tag wieder umziehen für den Straßenumzug in Waldkirch mit Hexenmasken etc.

 

Sehr ursprünglich, aber typisch für den Schwarzwald.

 

Am Montag dann wieder heim nach OWL mit etlichen Stunden Verspätung.

 

 

 

 

 

Gruss

 

Nobbi