25-jähriges Jubiläum

25-jähriges Vereinsjubiläum des BVB Fanclubs Die Germanen kommen 1994

Am 09.02.1994 gründeten 11 Borussen im Kreis Herford den ersten BVB-Fanclub namens "Die Germanen kommen 1994".  Seither sind wir dem BVB treu geblieben und haben am Samstag, den 08.06.2019 das 25. Vereinsjubiläum im Vereinsheim des VfL Holsen in Bünde gebührend gefeiert.

Mit 80 Gästen haben wir gemeinsam auf unsere Historie zurückgeblickt und eine schöne Feier erlebt.
Unter den Gästen befanden sich nicht nur viele der 64 Mitglieder, sondern auch Freunde des Vereins, befreundete Fanclubs sowie Petra Stüker und Siegfried "Siggi" Held von der BVB-Fanbetreuung, die für einen regen und freundlichen Austausch zur Verfügung standen. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für eure Anwesenheit!

Unser 1. Vorsitzender André und Julian  begrüßten vorab die Gäste und konnten nochmals einige Höhepunkte aus der Fanclub und BVB-Geschichte hervorheben und verwiesen auch auf die vielen Veranstaltungen neben den üblichen Fahrten zur Borussia. Horst Bäunker, Hermann Krause und Reinhard Strauß wurden als noch aktive Gründungsmitglieder an diesem Tag vom Vorstand zu Ehrenmitgliedern geehrt.

Nach der Ehrung wurde im Anschluss ausgiebig gegessen und bis tief in die Nacht gefeiert.
Zudem gab es eine Tombola mit bereitgestellten Fanartikeln von Borussia Dortmund. Hierbei wurden 500,-€ erlöst, wobei der Fanclub den gleichen Betrag nochmals spenden wird. Die eine Hälfte geht an die Stiftung "Leuchte auf" von Borussia Dortmund und die andere Hälfte an die Diakionische Stiftung Wittekindshof.
Unsere Jubiläumsfeier war ein schöner Anlass, um 25 Jahre noch einmal Revue passieren zu lassen und motiviert für die Zukunft zu bleiben.

Nur der BVB - Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

©Maurice Arndt

Bilder:

Presse-Berichte:

Download
Neue Westfälische - 25 Jubiläum
Bericht zur Ankündigung unseres Jubiläums
20190608_NW6141277.pdf
Adobe Acrobat Dokument 455.7 KB